Nur Mut Du darfst

Die innere Unversehrtheit

Es gibt etwas in uns das ich den „Raum der inneren Unversehrtheit“ nenne. Es ist ein leiser Raum. Meist entzieht er sich unserer Aufmerksamkeit. Und dennoch ist er immer da. Wenn ich mich mit ihm verbinde, spüre ich, wie er mich umhüllt und durchdringt, ganz egal wie tief die Wunden sind, die das Leben mir geschlagen hat. Es ist kein entweder oder, es ist ein sowohl als auch. Ich kann aus tausend Wunden bluten und doch gibt es da diesen Raum der inneren Unversehrtheit. In einer Welt, wie ich sie bräuchte, könnte niemand Heiler, Arzt oder Therapeut sein, der nicht um diesen Raum weiß und einen tiefen kontinuierlichen Zugang dazu hat. Es ist ein Raum, in dem wir bereits heil sind. Auf eine andere, feinere und tiefere Art. Den Kontakt zu diesem Raum zu halten, in ihn einzutreten, sich von ihm durchdringen zu lassen, oder auch nur zu sein mit jemandem, der diesen Raum kennt, hilft, eine Krankheit, eine Wunde, eine schwere Zeit zu durchleben, ohne sich dabei zu verlieren. Er ist wie Balsam für die geschundenen Sinne. Es ist ein Raum, der daran erinnert, dass wir mehr sind als Ängste und Depressionen, mehr als der Krebs oder als die chronische Erkrankung. Es ist auch ein Raum, der uns erlaubt, gesund zu sein, wenn ein uns naher krank ist. Denn hier begegnen wir uns unversehrt. Es ist ein Raum voller Weite, Frieden und Geborgenheit. Ein Raum, aus dem wir Kraft schöpfen können. Kraft, die es braucht, um in Liebe oder Respekt oder einfach nur in Ruhe mit dem sein zu können, was eben gerade ist.

Fühlst Du ihn, den Raum Deiner inneren Unversehrtheit?

Nur Mut. Er kann nicht verloren gehen. Und wenn Du gerade eine schwere Zeit durchlebst und jemanden brauchst, der Dir die Verbindung zu diesem Raum hält, dann melde Dich gern!

Von Licht zu Licht,

Anneke
Kontakt Licht Deiner Seele

Wenn Du meine Artikel abonnieren möchtest, dann trage Dich gerne in den Newsletter ein. Du wirst dann benachrichtigt, sobald es etwas neues gibt ♥